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SEO Texte

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SEO ist kein Hilferuf auf hoher See!

Es sorgt jedoch dafür, dass Ihre Kunden und Kundinnen Sie online besser finden! Besser gesagt, dass Google und Co Ihre Inhalte finden. Dabei gibt es vieles zu beachten. Ein schicker Onlineauftritt alleine reicht dabei schon lange nicht mehr aus. Ihre Inhalte müssen nicht nur auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe, sondern auch auf jene der Suchmaschinen abgestimmt sein. Um für Google relevant zu sein, ist Know-how und Handwerkszeug gefragt. 

Suchmaschinenoptimierung

Was bedeutet SEO?

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization).

Durch die richtige Anwendung von SEO-Techniken wird die Sichtbarkeit einer Webseite verbessert, was wiederum die Anzahl der Besucher erhöht. Im Fachjargon nennt man das Ganze dann “organischen Suchmaschinentraffic”. Also die “Laufkundschaft” die über die (unbezahlte!) Google-Suche auf Ihre Webseite kommt.

Schraubenschlüssel

Was sind Keywords?

Wie würden Sie Online recherchieren, um Unterstützung im Bereich Marketing zu finden? Vielleicht suchen Sie nach einem „SEO Texter“ oder einem „Werbetexter“. Vielleicht aber auch nach „SEO Texterin Niederösterreich“? Egal wie Ihre Online-Suche aussieht, sie startet mit großer Wahrscheinlichkeit mit der Eingabe eines Suchbegriffes bei einer namhaften Suchmaschine. Sie füttern die Suchmaschine also mit einem oder mehreren Keywords. 

Keywords sind die Wörter oder Ausdrücke, die Menschen in Suchmaschinen eingeben, wenn sie nach bestimmten Informationen, Produkten oder Dienstleistungen suchen.

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Keywords top & Inhalt flop?

Ihre Keywords werden gefunden und Google listet Ihre Seite weit oben? Sie haben es also geschafft, sollte man meinen? 

Ob die Besucher Ihrer Seite das auch so sehen und zu Kundinnen, Followern oder Abonnentinnen werden, wird sich erst weisen. Denn schlussendlich entscheiden nicht die Suchmaschinen, sondern Ihre Leserinnen & Leser und deren Verhalten über die Relevanz Ihrer WebseiteLetzteres wirkt sich übrigens ebenfalls auf das Google Ranking aus. 

Es macht also doppelt Sinn, sowohl auf eine professionelle Suchmaschinenoptimierung, als auch auf die Qualität Ihres Contents zu setzen.  

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4 Schritte zum erfolgreichen Online Content

Schlussendlich lässt sich das Rezept für erfolgreiche Online-Inhalte auf vier einfache Zutaten reduzieren: 

  1. Kenne deine Zielgruppe
  2. Qualität vor Quantität
  3. Bleib deiner Marke treu
  4. Nutze SEO Techniken

Sie die Taten, ich die Worte!

Sie haben schlichtweg nicht die Ressourcen, sich um die Kreation von erfolgreichen Online-Inhalten und die Befindlichkeiten von Google zu kümmern?

Ich unterstütze Sie gerne dabei! Meine Arbeit basiert stets auf dem Einsatz professioneller und aktueller SEO- und Analyse-Tools. Den finalen Schliff liefern meine Erfahrung und die Liebe zum geschrieben Wort.